FAQ
Alles, was Sie über das Hotel Aal-Kate wissen möchten
und ein bisschen mehr – finden Sie in diesen FAQ.
Sollten Sie die gewünschte Information hier nicht finden, hilft Ihnen unser Team gerne weiter.
Ihr direkter Draht zu uns:
Anreise mit dem Auto
Direkt an der A46, Abfahrt 37 Wuppertal-Oberbarmen
mit den Öffentlichen Verkehrsmittel Bus Haltestelle Schmiedestraße direkt vor der Tür Linien 602 und 606
Apotheke
Die nächstgelegene Apotheke (ca. 2,9 km) ist die Bären Apotheke, Mittelstraße 63, 45549 Sprockhövel (aktuelle Öffnungszeiten unter www.baerenapo.eu)
Ausflüge
Wuppertal hat einiges zu bieten: Als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum des Bergischen Landes sowie Universitätsstadt vereint es Tradition und Moderne. Erleben Sie das weltberühmte Tanztheater Pina Bausch, den idyllisch gelegenen Zoo, das renommierte Von der Heydt-Museum und die weltberühmte Schwebebahn. Eine Großstadt im Grünen – entdecken Sie Wuppertal selbst!
Banken
Die nächstgelegene Sparkasse finden Sie hier:
Wittener Str. 60, 42279 Wuppertal (3,2 km, ca. 6 Autominuten entfernt)
Barrierefreiheit
Bitte beachten Sie, dass sich alle unsere Zimmer im 1. und 2. Obergeschoss liegen und nur über Treppen erreichbar sind. Leider sind keine Zimmer im Erdgeschoss verfügbar. Bei Fragen oder besonderen Bedürfnissen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bettensteuer
Die Stadt Wuppertal erhebt seit dem 1. März 2023 eine Bettensteuer. Diese beträgt 5 % des Übernachtungspreises.
Bewertung & Kritik
Hat Ihnen der Aufenthalt im Hotel Aal-Kate gefallen? Dann teilen Sie uns doch einfach Ihre Meinung im Internet, z.B. über Booking.com, TripAdvisor oder Google mit. Auch für Kritik haben wir stets ein offenes Ohr. Kommen Sie damit aber am besten direkt zu uns oder rufen Sie uns an: 0202-265 6990.
Bus & Bahn
Direkt vor unserer Tür befindet sich die Bushaltestelle „Schmiedestraße“. Hier halten die Linien 602 und 606, die Sie bequem in die Innenstadt und zu wichtigen Knotenpunkten bringen.
Für genauere Fahrpläne oder Verbindungen sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an – wir helfen Ihnen weiter!
Check-In & Check-Out
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag bitten wir Sie, bis 11:00 Uhr auszuchecken.
Drogerie
Falls Sie Drogerieartikel benötigen, finden Sie in der Nähe unseres Hotels verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.
Drogerie Rossmann: Untermauerstraße 19, 58332 Schwelm (ca. 6,8 km, 12 Autominuten entfernt)
dm-drogierie markt: Hauptstraße 50, 58332 Schwelm (ca. 6,7 km, 11 Autominuten entfernt)
E-Ladestation
Laden Sie Ihr E-Auto bequem während Ihrer Übernachtung kostenpflichtig an unserer AC-Ladestation. Sollte diese belegt sein, können Sie alternativ die öffentliche AC-Ladestation bei der benachbarten Fertighauswelt nutzen.
Die nächste DC-Ladestation finden Sie an der Shell Tankstelle, Schmiedestr. 91, 42279 Wuppertal.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne an der Rezeption zur Verfügung!
Einkaufsmöglichkeiten
Lust auf Shopping? Wuppertal bietet Ihnen eine tolle Auswahl an Geschäften! Die Innenstadt von Wuppertal ist ideal zum Bummeln – hier finden Sie Modegeschäfte, kleine Boutiquen, sowie zahlreiche Restaurants und Cafés, die zum Verweilen einladen. Egal, ob Sie sich selbst etwas gönnen oder ein schönes Geschenk für Ihre Familie suchen – in Wuppertal werden Sie fündig!
Wir geben Ihnen gerne Tipps, wenn Sie mehr erfahren möchten!
Frühstück
Beginnen Sie den Tag mit einem köstlichen Frühstück! Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen Montag bis Freitag von 6:00 – 10:00 Uhr, Samstags von 7:00 – 10:00 Uhr und Sonntags von 8:00 – 10:00 Uhr zur Verfügung.
Neben klassischen Frühstücksangeboten gibt es bei uns auch unseren frisch geräucherten Lachs aus der eigenen Räucherei.
Auf Anfrage bieten wir außerdem vegane, vegetarische sowie Gluten- und laktosefreie Optionen an. Bitte lassen Sie uns im Voraus wissen, falls Sie spezielle Wünsche oder Unverträglichkeiten haben.
Internet & W-Lan
Das W-Lan ist im ganzen Hotel kostenfrei. Einloggen und los geht’s!
Joggen
Wuppertal bietet zahlreiche schöne Strecken für Joggingfreunde! Besonders empfehlenswert ist die Strecke entlang der Nordbahntrasse, die Ihnen eine idyllische Naturkulisse bietet.
Kreditkarten
Die Bezahlung erfolgt bei Check-In. Sie können mit Bargeld, sowie allen gängigen EC-Karten und Kreditkarten bezahlen.
Late Check-In
Sie können auch nach 21 Uhr (Montag bis Donnerstag) bzw. 22 Uhr (Freitag und Samstag) einchecken. Bitte informieren Sie uns im Voraus, damit wir Ihnen den Code für unseren Hotel-Schlüsselautomat zusenden können.
Lost & Found
Falls Sie während Ihres Aufenthalts etwas verloren haben oder etwas gefunden wurde, kontaktieren Sie bitte die Rezeption unter +49 (0) 202 – 265 699 0. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Medikamente
Aus gesetzlichen Gründen dürfen wir Ihnen leider keine Medikamente zur Verfügung stellen. Bei Bedarf können Sie die Bären Apotheke in der Mittelstraße 63, 45549 Sprockhövel (ca. 2,9 km entfernt) aufsuchen. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter www.baerenapo.eu.
Notausgänge
Zu Ihrer Sicherheit möchten wir Sie bitten, die Fluchthinweise in Ihrem Zimmer sowie in den Fluren des Hotels zu beachten.
Parken
Unser Hotel verfügt über begrenzte Parkplätze sowohl hinter dem Haus als auch einige vor dem Haus, die Sie kostenfrei nutzen können.
Rauchen
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel.
Damit Sie dennoch nicht auf Ihre Zigarette verzichten müssen, ist das Rauchen auf unserer Terrasse, und vor dem Hoteleingang gestattet.
Restaurants
Im Erdgeschoss unseres Hotels finden Sie unsere Lachs-Räucherei Wortberg, die mit einem Fisch- & Meeresfrüchte Restaurant sowie der Sakura Sushi Bar für kulinarische Genüsse sorgt.
Rezeption
In den Zeiten Montag bis Donnerstag von 7 bis 21 Uhr sowie Freitag & Samstag von 7 bis 22 Uhr wenden Sie sich bitte an das Team im Restaurant für Ihre Anliegen.
Für Fragen können Sie uns auch unter +49 (0) 202 – 265 699 0 kontaktieren.
Schuhputzgerät
Sollten Sie Ihre Schuhe reinigen möchten, steht im Erdgeschoss ein Schuhputzgerät für Sie bereit.
Taxi
Unser Team hilft Ihnen gerne, ein Taxi zu rufen. Sie erreichen uns unter +49 (0) 202 – 265 699 0. Alternativ können Sie ein Taxi direkt unter 0202 – 275454 anfordern.
Telefon
Möchten Sie jemanden anrufen? Wählen Sie zunächst die „0“ und geben dann die gewünschte Telefonnummer ein. Wenn Sie von jemandem von außerhalb erreicht werden möchten, kann die Person einfach +49 (0) 202 – 265 699 anrufen und dann die Durchwahl Ihres Zimmers (Zweistellig) hinzufügen.
Tisch Reservieren
Möchten Sie einen Tisch in unserem Fisch- & Meeresfrüchte Restaurant oder in der Sakura Sushi Bar reservieren? Dann können Sie Ihren Tisch ganz bequem über den folgenden Link buchen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Zahlungsmethoden
Die Bezahlung erfolgt bei Check-In. Sie können mit Bargeld, sowie allen gängigen EC-Karten und Kreditkarten bezahlen.
Zimmerservice
Wenn Sie ungestört auf Ihrem Zimmer bleiben möchten, hängen Sie bitte die rote Seite des Türanhängers an die Außenseite Ihrer Zimmertür – das bedeutet „Nicht stören“. Möchten Sie, dass Ihr Zimmer gereinigt wird, verwenden Sie die grüne Seite des Anhängers.